Babelsberg packt an!

Hallo Nulldreier, Hallo Potsdamer!


Wie schon in den letzten Jahren erbitten wir abermals eure Hilfe um bedürftigen Menschen in unserer Stadt zu helfen. Wir möchten in diesem Jahr eine Spendensamnlung für das „Schatztruhe“ Kaufhaus der AWO im Schlaatz organisieren. Die „Schatztruhe“ ist ein Spendenladen in welchem es alle Mitbürgern möglich ist, sich eine kostenlose Grundausstattung mitnehmen zu können. Diese besteht aus  Bekleidungsstücken sowie zum Beispiel auch aus Haushaltgegenständen. Benötigt werden vor allem:


 ⁃ Winterbekleidung (Pullover, Jacken, Mäntel, Stiefel)

 ⁃ Teller- oder Gläsersets (keine Einzelstücke)

 ⁃ Haushaltsgegenstände/elektronische Geräte des täglichen Bedarfs  

⁃ Schlafsäcke


Abgegeben werden können die Spenden im Babelsberger Fanladen in der Rudolf-Breitscheid-Straße 19. Wir werden diese dann gesammelt der „Schatztruhe“ übergeben. An den folgenden Tagen könnt ihr eure Spenden dort vor Ort abgeben:


Donnerstag, 16.12. ab 15 Uhr 

Dienstag, 21.12. ab 18:30 Uhr 

Dienstag, 28.12. ab 18:30 Uhr


Zudem ist es auch möglich eine Abholung von Spenden zu organisieren, sowie alternative Zeiten für eine Abgabe im Fanladen zu vereinbaren. Meldet euch dazu einfach unter info@underdogs-babelsberg.de.
Gerade an Weihnachten werden viele neue Sachen unter den Weihnachtsbäumen liegen. Nutzt diese Gelegenheit jene Dinge die ihr nicht mehr benutzt, welche aber noch intakt sind, Menschen zu spenden die sie benötigen.

Für ein solidarisches Potsdam!


Underdogs Babelsberg

Junge Ultras Babelsberg