Babelsberg packt an

Die Coronakrise hat gezeigt, dass es eine große Solidarität unter den Menschen in Potsdam gibt. Es wurden tausende Masken genäht und Nachbarschaftshilfen organisiert. Jeder Bewohner unserer Stadt war bereit seinem Nächsten zu helfen und auf diese Bereitschaft setzen wir jetzt erneut:

Im Stadtbild dürfte jedem auffallen, dass es in Potsdam nicht wenige Menschen ohne Obdach gibt, die größtenteils dazu gezwungen sind auf der Straße zu leben. Da dies gerade in den Wintermonaten lebensgefährlich ist, möchten wir eine Sammelstelle für Kleider-, Sach- und Geldspenden anbieten. Bedürfnis besteht unter anderem für Jogginghosen und Haushaltsgegenstände. Alles was ihr nicht mehr braucht, kann anderen Menschen in der Kälte das Leben retten und die Arbeit der Obdachlosenunterkünften unterstützen.

Daher rufen wir jeden Nulldreier und Potsdamer dazu auf, noch einmal den Kleiderschrank nach brauchbaren Sachen zu durchforsten!

Persönlich abgegeben werden können die Sachen entweder im Fanprojekt Babelsberg, in der Rudolf-Breitscheid-Straße 19 (ehemalige Volksbank), am 10.12 und 15.12. zwischen 10 und 18 Uhr.
Könnt ihr diesen kurzfristigen Termin nicht wahrnehmen, kontaktiert uns über unsere E-Mail Adresse info@underdogs-babelsberg.de, oder über den kurzen persönlichen Weg solltet Ihr Leute von uns kennen. Eine Abholung von Sachen an den Wochenenden können wir auch auf die Beine stellen.

04.12.2020

Underdogs Babelssberg